Der diesjährige Weihnachts-Damenpokal fand wieder einmal in unserem Schützenhaus statt. Organisiert von unserer Kreisdamenleiterin Angela Neumann mit tatkräftiger Unterstützung von Gudrun Schötzig, Simone Fichtelmann, Gudrun Judek und Manuela Judek wurden Speisen und Getränke ran geschafft, das Schützenhaus weihnachtlich ausgeschmückt und die Preise platziert.

 

WDP 2017 5 

Und die Hütte war voll!

WDP2017 6

WDP2017 14

Geschossen wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, mit der Luftpistole und dem Luftgewehr jeweils 20 Schuss aufgelegt.

WDP2017 9

Hier die drei Erstplatzierten mit der Pistole:

WDP2017 12

WDP2017 10

Mit dem Luftgewehr haben unsere Damen ihren Heimvorteil genutzt und die ersten drei Plätze unter sich ausgemacht.

WDP2017 3

WDP2017 11

Dann gab es das traditionelle Spaßschießen auf eine Klappscheibe, die hier vom Wettkampfleiter präsentiert wird:

WDP2017 13

Die jeweils 10 Schützinnen einer Mannschaft sollten abwechselnd so oft wie möglich innerhalb der vorgegebenen Zeit die Klappscheibe treffen.

Da war neben der Treffsicherheit auch Organisationstalent gefragt.

WDP2017 8

WDP2017 7

Die Freude war dann bei den Siegern auch entsprechend groß, weil hier noch einmal extra Preise abgeräumt werden konnten.

Keine Schützin musste mit leeren Händen den Stand verlassen, das konnte man den Gesichtern auch ansehen.

Jede erhielt eine kleine Wundertüte gefüllt mit einer modischen Kette und einem Tuch. 

WDP2017 1