Der 21. Landesdamenpokal als Jahreshöhepunkt für unsere schießenden Damen ist mit großem Erfolg beendet! Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte unser 7-köpfiges Damenteam den in 6 Disziplinen ausgeführten Pokalwettbewerb. Dabei traten 4 Schützinnen in allen 6 Disziplinen an, die anderen 3 immerhin in 5 Wettbewerben. Sie haben über das ganze Jahr fleißig trainiert, um hier ihr Können unter Beweis zu stellen. Es starteten immerhin 67 Schützinnen aus 13 Mannschaften!

gruppe

Auch einige Herren des Vereins ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Event dabei zu sein. Nicht nur zum Zuschauen, nein hier wurden alle Hände gebraucht. Der Transport der Sportgeräte zu den Wettkampfstätten, die Versorgung in den kurzen Zwischenpausen, das Anfeuern, auch hin und wieder mal das Trösten und Wiederaufbauen, waren nur einige Aufgaben der Herren. So waren schon breite Schultern gefragt, um die Wettkampfbedingungen für unsere Damen zu optimieren.

rücken 5x

Extra ausgestattet von den Damen, mit konkretem Einsatzbefehl!

IMG 7847 1

Los ging es mit dem Luftgewehr und der Luftpistole.

Mit dem Luftgewehr konnte unsere Mannschaft immerhin schon Dritter werden und auch Jana erzielte einzeln den 3. Platz.

IMG 7821 1

Mit der Luftpistole haben wir dann unser Meisterstück hingelegt:

Unsere Mannschaft gewinnt den Wettbewerb! Gudrun und Irina gewinnen in ihren Altersklassen, Angela wird 2. und Jana wird 3.

Dabei zeigte Irina besondere Stärke. Da stürzte nach dem 17. Schuß der Auswertungsrechner ab und sie musste fast 10 Minuten warten, bis das System wieder funktionierte. Fast alle anderen hatten den Wettkampf schon beendet und versammelten sich hinter Irina, um das Geschehen mit zu verfolgen. Auch Jana Buchelt musste neben Irina noch ihren letzten Schuß unter diesen unruhigen Bedingungen absolvieren. Irina gelang es, sich neu zu konzentrieren und beendete den Wettkampf mit 3 mal 10! Jana war inzwischen auch fertig, blieb aber neben Irina ruhig auf ihrem Stand stehen, um nicht wieder Unruhe aufkommen zu lassen. Das ist großer Sportsgeist, danke Jana! Unter 59 Startern schoss Irina das beste Resultat, Gudrun das Zweitbeste und Angela das Viertbeste!  

IMG 7825 3

Angela gewann dann den Wettbewerb mit der KK-Pistole Präzision, unsere Mannschaft wurde hier Zweiter. Im Auflage-Wettbewerb wurde Angela und unsere Mannschaft Dritter.

kk p

Auch bei den Wettbewerben mit dem KK-Gewehr Auflage gab es große Erfolge. Nancy wurde völlig überraschend, ohne Training, Zweite! Irina schoss auch hier das beste Ergebnis des Tages und wurde Erste! Unsere Mannschaft wurde ebenfalls Zweite.

IMG 7839 1

KK-Gewehr liegend! Eine Herausforderung, der sich immerhin 4 unserer Damen stellten. Gudrun und Angela ist es sogar gelungen, jeweis dritte Plätze zu erreichen. Hier liegt aber noch viel Potenzial für die Zukunft. Alle waren erleichtert, als sie nach dem Liegendschießen endlich die Hülsen auflesen konnten.

IMG 7829 1

So groß war die Erschöpfung, wenn man von 9 bis 16 Uhr Wettkämpfe bestreitet! 

liegen

Da hat auch die kurze Mittagspause nicht wirklich geholfen.

IMG 7836 1

Aber jetzt: Klamotten runter, duschen, rein ins Dirndl und los geht es erwartungsvoll zur Siegerehrung.

IMG 7854 1 

Strahlende Gesichter!

IMG 7927 1

IMG 7924 1

IMG 7901 1

IMG 7888 1

IMG 7883 1

IMG 7878 1

IMG 7858 2

Und jetzt der größte Triumpf!

Der Schützenverein Briesen erringt nach dem 5. Platz-2015, dem 3. Platz-2016 jetzt den 2. Platz!!!

IMG 7952 1

Angela hat es schon wieder geschafft einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Sie wurde diesmal Dritte, nur 1 Ring hinter Sylvia Arlt aus Lübben und 10 Ringe hinter der Siegerin Marlis Lange aus Neuenhagen.

IMG 7937 1

Party!

Ergebnis-Liste